>> FIRMENGESCHICHTE

Seit über 50 Jahren ein Begriff in Wuppertal

1964 gründete unser Senior im Unternehmen Wolfgang Fischer die Autovermietung W. Fischer. Der Firmensitz befand sich damals direkt in der Stadtmitte, in der Laurentiusstr. 24. Viele Wuppertaler erinnern sich noch an den drive-In-Schalter einer namhaften Bank, den man über die Laurentiusstrasse ereichte.
1983 erfolgte aus Platzgründen der Umzug in die Friedrich-Ebert-Strasse 178. Ein Jahr darauf der Anschluß an das Lizenzsystem der Autohansa Autovermietung, ein deutschlandweiter Zusammenschluss lokaler und inhabergeführter Unternehmen.
1994 wurde der Verbund der Autohansa Autovermietung vom amerikanischen Touristikanbieter Alamo Rent a Car mehrheitlich übernommen. So wurde das Autohansa Logo gegen das Alamo Logo ersetzt.
1997 übernahm der Eigentümer der Alamo Rent a Car, die Auto-Nation Organisation, die Mehrheit an National Car Rental. Mit der Anbindung an diese Lizenzsysteme, wurde das zunächst auf Privat- und Unfallersatzkunden ausgerichtete Mietwagengeschäft, zusätzlich um den Bereich der Firmenkunden erweitert. Der Fuhrpark wurde vergrößert und an die Bedürfnisse der neugewonnenen Kunden angepasst.

























Im September 2002 musste unser Lizenzgeber und Inhaber der Markenrechte für Alamo und National Insolvenzantrag stellen. Der 11. September 2001 hatte seine Auswirkungen hinterlassen.
Von 2003 bis 2009 schlossen wir uns der Marke CC Raule an, die bereits durch unseren Kollegen, der Autovermietung Schlauss in Wuppertal vertreten war. Die Firma Schlauss hat ihren Geschäftsbetrieb Ende 2010, nach fast 75 Jahren eingestellt. Es ist Herrn Schlauss wichtig, dass seine Kunden in der gewohnten persönlichen Art und Weise weiterbedient werden. Dies fällt uns nicht schwer.

Unser umfangreiches Transporterangebot besteht aus kleinen Lieferwagen bis 2,8t, mittleren Transportern Kastenwagen bis 3,0t, sowie große Transporter Kastenwagen in der Langversion, oder als Kofferfahrzeug bis 3,5t, wahlweise auch mit Ladebordwand.  LKW bis 7,49t mit Ladebordwand stellen wir mit professioneller Ausstattung, z.B. auf Wunsch mit Rückfahrkamera und mit vielseitigen Ladesicherungsmöglichkeiten zur Verfügung. 

Eine stattliche PKW Flotte ergänzt unseren Fuhrpark. Unsere CityFlitzer sind beschriftete Aktionsfahrzeuge die bereits ab 39,- € pro Tag zu mieten sind. Weitere Kleinwagen, Mittelklassefahrzeuge, Kombis und Großraumlimousinen bis zum 9-Sitzer Bus runden unser Angebot ab. Unsere Busse sind komfortabel mit Klimaanlage, Radio-CD, Navigation, PDC (Park-Distance-Control) und einer extra großen Ladefläche ausgestattet.

Wir führen unser Familienunternehmen nunmehr bereits in der 2. Generation. Vieles hat sich in den zurückliegenden Jahren verändert. Unsere Einstellung und unsere Werte nicht. Der persönliche und respektvolle Umgang mit unseren Kunden ist uns wichtig. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und eine faire Preisgestaltung sind Voraussetzungen eines guten Dienstleisters und für uns selbstverständlich. Kundenzufriedenheit ist uns ein persönliches Anliegen.

Finden Sie den Weg zu uns – Sie werden uns persönlich antreffen.